Polizei sucht Supermarkt-Räuber

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Herten sucht die Polizei Zeugen.

©

Ein unbekannter Mann ging am Freitagabend in den Laden auf der Ewaldstraße, bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und verlangte Geld. Anschließend flüchtete der Mann mit seiner Beute vermutlich in Richtung Herner Straße. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,80m groß und kräftig (leichter Bauchansatz), bekleidet mit einer dunklen Jeanshose, einer dunklen "Bomberjacke" und einer Sturmhaube, bei der nur die dunklen Augen sichtbar waren. Der Täter trug demnach schwarze Lederhandschuhe. Er sprach mit tiefer Stimme und Akzent. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

skyline