Polizei sucht Zeugen nach Kellerbrand in Waltrop

Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Kellerbränden auf der Ketteler Straße in Waltrop. Nach zwei Einsätzen am Samstagmittag und Sonntagabend geht sie von schwerer Brandstiftung aus.

© Symbolbild / Canva

Brände auf Ketteler Straße in Waltrop sollen schwere Brandstiftung sein

Die Polizei geht nach zwei Kellerbränden auf der Ketteler Straße in Waltrop von versuchter, bzw. vollendeter schwerer Brandstiftung aus. Bei dem ersten Einsatz am Samstagmittag brannten Zeitschriften in dem Keller, die den Rauchmelder auslösten. Eine Anwohnerin konnte die Flammen aber schnell ersticken. Am Sonntagabend brannte es dann aber wieder im Keller des Hauses. Bei diesem Brand wurde das Haus evakuiert.

Anwohner müssen von Feuerwehr über Balkone gerettet werden

Zwei Anwohner mussten dabei von der Feuerwehr über die Balkone gerettet werden. Verletzt wurde dabei aber niemand. Hinweise zur genauen Brandursache gibt es noch nicht. Der zunächst beschlagnahmte Brandort wurde nun auch wieder freigegeben. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Die Polizei sucht da jetzt noch Zeugen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der 0800 2361 111 zu melden.

skyline