Polizei-Transporter in Dorsten schwer verunglückt

Ein Unfall auf der Lippramsdorfer Straße in Dorsten-Lembeck sorgt aktuell für einige Probleme. Dort ist ein Mannschaftsbus der Polizei verunglückt.

Der Polizei-Mannschaftsbus krachte frontal in Dorsten gegen einen Baum.
© Guido Bludau

Polizei-Mannschaftsbus kracht frontal gegen Baum

Auf der Lippramsdorfer Straße in Dorsten-Lembeck geht aktuell nichts mehr. Dort ist am frühen Dienstagmorgen ein Mannschaftsbus der Polizei schwer verunglückt. Die Straße ist deshalb in Richtung B58 gesperrt. Der Fahrer war in einer leichten Linkskurve gegen 5 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Die komplette Front des Fahrzeugs wurde dadurch eingedrückt.

Rettungswagen und Polizei sind nach dem schweren Unfall in Dorsten vor Ort.
Rettungswagen und Polizei sind nach dem schweren Unfall in Dorsten vor Ort.© Guido Bludau
Rettungswagen und Polizei sind nach dem schweren Unfall in Dorsten vor Ort.
© Guido Bludau

Drei Polizisten bei Unfall in Dorsten verletzt

Alle drei Kollegen im Wagen wurden verletzt, mindestens einer davon schwer, sagte uns ein Sprecher der Polizei. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie lange die Lippramsdorfer Straße gesperrt bleibt, ist unklar. Aktuell läuft noch die Unfallaufnahme und der Polizei-Mannschaftsbus muss abgeschleppt werden. Auch zur Ursache gibt es bisher noch keine Hinweise.

skyline