Polizei und Feuerwehr suchen nach Brandstifter

In Castrop-Rauxel und in Marl gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Brände.

© Symbolbild / Canva

Hier vermuten Polizei und Feuerwehr, dass ein Brandstifter unterwegs gewesen ist. Überwiegend wurden Müll- und Papiertonnen in Brand gesetzt, die schnell gelöscht werden konnten. In Castrop-Rauxel an der Zimbernstraße konnten die Flammen einer brennenden Mülltonne allerdings auf einen Geräteschuppen übergreifen. Durch den brennenden Geräteschuppen wurde wiederum die Außenfassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Auf einem Parkplatz an der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel wurde später auch noch ein brennendes Auto gemeldet. Alle Brände wurden gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen gaben Hinweise auf verschiedene tatverdächtige Personen. Eine intensive Fahndung - bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde - führte aber bislang zu keinem Ergebnis.

skyline