Polizei und Radio Vest machen die Schulwege sicherer

Die Polizei hat ihre Kontrollen auf den Schulwegen im Kreis Recklinghausen verstärkt.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Gerade jetzt im Herbst ist es auf den morgens noch dunklen Straßen gefährlich, erst vergangene Woche hatte in Recklinghausen ein Autofahrer ein Kind angefahren, das mit dem Fahrrad unterwegs war. Um solche Unfälle zu vermeiden, sei auch die Kleidung wichtig, sagt Polizei-Hauptkommissar Michael Obres:

© Radio Vest

Auch wir von Radio Vest machen gemeinsam mit der Polizei die Schulwege in diesem Jahr wieder sicherer. Ab sofort bekommt ihr bei uns kostenlose Plakate zum Aufhängen, die Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, vorsichtig zu fahren. Die Plakate könnt ihr euch bei uns in der Redaktion abholen.

© Radio Vest
© Radio Vest
skyline