Polizei zerschlägt Einbrecherbande

Die Polizei im Kreis Recklinghausen hat eine Bande von mutmaßlichen Wohnungseinbrechern zerschlagen.

© ronstik - stock.adobe.com

Es handelt sich um sieben junge Frauen und zwei Männer aus Herten und Gelsenkirchen, die mindestens 29 Mal in Wohnungen im ganzen Ruhrgebiet eingebrochen haben sollen - unter anderem in Marl, Recklinghausen und Gladbeck. Am Dienstag hatte die Polizei Wohnungen in Herten und Gelsenkirchen durchsucht. Dabei sind mehrere offene Haftbefehle vollstreckt worden - unter anderem gegen eine 21-jährige Frau, die sich als 12-jähriges Mädchen ausgab. Und gegen zwei Spanier, für die extra Ermittler aus Spanien nach Herten reisten. Bei den Durchsuchungen fand die Polizei neben Beweismaterial aus den Einbrüchen auch noch Bargeld und Drogen.

skyline