Polizeieinsatz in Recklinghausen: Jugendliche klauen Auto

In Recklinghausen haben zwei Jugendliche am Wochenende ein Auto geklaut und sind damit bis nach Herten gefahren.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Auto in Recklinghausen-Hochlarmark gestohlen

Zwei Jugendliche aus Recklinghausen haben am Wochenende ein Auto geklaut und damit für einen Polizeieinsatz gesorgt. Sie knackten in der Nacht zu Samstag auf der Leopoldstraße im Stadtteil Hochlarmark ein Auto, rammten beim Ausparken noch einen anderen Wagen und fuhren dann damit nach Herten, heißt es in einer Polizeimitteilung. Auf der Herner Straße dort ließen die beiden 15-Jährigen das Auto dann stehen und rannten weg.

Recklinghäuser Diebes-Duo hatte offenbar Drogen genommen

Die Jugendlichen hatten allerdings keine Chance: Die Polizei konnte sie relativ schnell festnehmen. Unklar ist noch, wer von beiden gefahren ist. Beide sollen aber unter Drogen gestanden haben und einen Führerschein hatten sie natürlich auch nicht. Bei der Suche nach ihnen wurde auch Polizeihubschrauber angefordert. Der konnte aber nach kurzer Zeit wieder abdrehen. Am Ende wurden die beiden Jugendlichen nach Hause zu ihren Eltern gebracht. 

Weitere Meldungen

skyline