Polizeigroßeinsatz in Castroper Flüchtlingsunterkunft

Ein Streit unter mehreren Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft hat in Castrop-Rauxel einen Polizeigroßeinsatz ausgelöst. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.


© abr68 - Fotolia

Lage an Flüchtlingsunterkunft unübersichtlich: Mehr Polizeikräfte angefordert

Nach einer Schlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Castrop-Rauxel ermittelt jetzt die Polizei zu den genauen Hintergründen. Die Beamten waren in der Nacht zu Mittwoch zu dem Gebäude auf der Habinghorster Straße gerufen worden. Dort hatten sich mehrere Bewohner erst gestritten und waren dann aufeinander losgegangen. Ganz schnell bildete sich eine wahre Menschenmenge um die Gruppe herum, sodass die Lage für die Polizei unübersichtlich wurde. Sie forderte deshalb zusätzliche Unterstützung aus anderen Städten des Kreises an.

Offenbar schon öfter Streit in Castroper Flüchtlingsunterkunft

Auch ein Diensthundeführer mit seinem Hund kam dabei zum Einsatz. Am Ende konnte so die Situation entschärft werden. Vier Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren und eine Mitarbeiterin einer Sicherheitfirma wurden leicht verletzt. Die Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Schlägerei soll von einem 22-Jährigen ausgegangen sein. Auslöser waren wohl schon länger andauernde Streitigkeiten.

skyline