Polizeihund "Snippi" schnappt Einbrecher in Waltrop

Erfolgreicher Einsatz für Kommissar Spürnase: Polizeihund „Snippi“ hat in Waltrop vier Einbrecher geschnappt. Es war nicht der erste Erfolg in dieser Woche für den Vierbeiner.

© Hero - Fotolia

Vier Jugendliche brachen in Waltroper Firmenhalle ein

Polizeihund "Snippi" hat am Donnerstagabend vier mutmaßliche Einbrecher in Waltrop gestellt. Ein Zeuge hatte am Abend verdächtige Personen auf einem Firmengelände an der Straße Richtstrecke bemerkt, die dann auch in die Firmenhalle gingen. Bei der Suche nach den Personen half der Polizeihund tatkräftig mit und konnte schließlich die Kollegen zu den vier Tatverdächtigen - im Alter von 14 bis 16 Jahren - führen. Die Beamten nahmen die vier Jugendlichen aus Dortmund vorläufig fest. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts, Beute lag aber zum Abtransport bereit.

Polizeihund "Snippi" schnappte in dieser Woche Einbrecher in Waltrop und Herten. © Polizei Recklinghausen
Polizeihund "Snippi" schnappte in dieser Woche Einbrecher in Waltrop und Herten.
© Polizei Recklinghausen

"Snippi" war auch schon in Herten erfolgreich

Die Festnahme war bereits der zweite Erfolg für "Snippi" innerhalb kurzer Zeit. Schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte der Diensthund einen tatverdächtigen Mann in Herten stellen. An einem Gebäude auf der Westerholter Straße wurde gegen 2 Uhr ein Einbruch gemeldet. Nur wenig später konnte ein 33-jähriger Mann, der sich im Gebäude versteckt hatte,festgenommen und ins Gewahrsam gebracht werden. Er war augenscheinlich betrunken und hatte wohl auch Drogen genommen, meldet die Polizei.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


skyline