Polizeistatistik: Deutlich weniger Verkehrsunfälle im Vest

Im Vest hat es die wenigsten Verkehrunfälle seit fünf Jahren gegeben. Das zeigt der Verkehrsunfallbericht für das vergangene Jahr, den die Polizei heute veröffentlicht hat.

Polizei - Symbolbild
© Alex Talash

Demnach ist die Zahl der Unfälle deutlich auf rund 19.700 gesunken. Das sind über 2.700 Unfälle weniger als im Jahr davor. Fünf Verkehrstote zählte die Polizei und auch das ist die niedrigste Zahl im Kreis seit Jahren. Einen Grund für die positive Entwicklung sieht die Polizei im Corona-Lockdown: Über Monate waren weniger Pendler und Schüler unterwegs. Allerdings musste die Polizei auch steigende Zahlen feststellen. Im vergangenen Jahr sind im Vest deutlich mehr Pedelecfahrer verunglückt und es gab mehr verletzte Motorradfahrer.

skyline