Polizist mit Coronavirus infiziert: Wache geschlossen

Die Polizeiwache in Marl ist wegen eines Corona-Falls geschlossen worden. Ein Polizist hat sich mit dem Virus infiziert, hat uns ein Sprecher am Abend bestätigt.

© Radio Vest

Heute sollen weitere Polizisten auf Corona getestet werden - und zwar alle, die mit dem Infizierten zusammen arbeiten oder zuletzt Kontakt hatten. Wenn die Ergebnisse da sind, wird über das weitere Vorgehen entschieden. Bis dahin gibt es in Marl eine mobile Wache, an die sich Bürger wenden können. Und es wurden Polizisten aus anderen Städten abgezogen, die jetzt vorübergehend in Marl zum Einsatz kommen. Man habe damit gerechnet, dass es irgendwann einen positiven Fall bei der Polizei gibt, sagte uns ein Sprecher. Deshalb sei man darauf vorbereitet gewesen.

skyline