Premiere Cranger Kirmes: Mit dem Heli über den Kirmesplatz
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.07.2024 10:24
Die diesjährige Cranger Kirmes bietet ein neues Angebot: Helikopterflüge über den Kirmesplatz. Was genau geplant ist, erfahrt ihr hier.

Startpunkt im Kreis Recklinghausen: Herten, Zeche Ewald
Eine neue Perspektive auf die Cranger Kirmes und zwar aus einem Helikopter - das ist eine neue Attraktion rund um das Kirmesgelände. Start- und Landepunkt der Hubschrauber-Rundflüge ist das Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten. Geflogen wird, so die bisherigen Planungen, die stark von der Nachfrage abhängig sind, am 1., 2., 3. und 4. August sowie am 9., 10. und 11. August, dem letzten Tag der Cranger Kirmes. Flugzeiten sind jeweils zwischen 14 und 21 Uhr. Der Flug dauere laut der Organisatoren zehn Minuten, inklusive Boarding.
Von Herten nach Crange mit Platz für drei Fluggäste
Im Helikopter ist Platz für drei Personen plus Pilot. Die Flugroute startet in Herten, von dort aus geht es Richtung Crange. Neben dem Kirmesgelände gibt es dann auch das Ruhrgebiet aus der Vogelperspektive. Ein Flug kostet pro Person 69 Euro, ein Dreier-Ticket kostet 199 Euro. Von jedem verkauften Ticket spenden die Organisatoren 5 Euro an ein Herner Hospiz.
Tickets, Buchungen, Kontakt
Der Vorverkauf läuft ab sofort, hier könnt ihr euch melden: E-Mail Winfried.Classen@web.de oder Telefon 0170/3686100. Hier findet ihr alle Infos zu den Tickets.
Die Cranger Kirmes startet am 1. August um 13 Uhr und läuft dann bis zum 11. August. Anbieter der Helikopterflüge ist das Krefelder Unternehmen HELIFLUG.INFO.