Proteste gegen AfD-Veranstaltung

In Herten gibt es morgen Proteste gegen eine Veranstaltung der Alternative für Deutschland. Der Hertener AfD-Politiker Stephan Brandner kommt für eine Podiumsdiskussion in seine Heimatstadt. Andere Parteien, Sozialverbände und der Deutsche Gewerkschaftsbund haben dazu eine Demo angekündigt.

© Rahul Sengupta - Fotolia

Sie soll gegen 15.30 Uhr im Hertener Katzenbusch beginnen. Knapp 100 Teilnehmer werden erwartet, sagt eine der Organisatorinnen, Martina Herrmann von den Hertener Grünen.



© Radio Vest

Brandner hatte vor ein paar Tagen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt: Er war wegen einer abwertenden Äußerung über den Musiker Udo Lindenberg als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag abgewählt worden. Einen solchen Vorgang hatte es in der Geschichte noch nie gegeben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo