Prozess um brutale Messerattacke am Hauptbahnhof

Nach einer brutalen Messerattacke am Recklinghäuser Hauptbahnhof stehen zwei junge Männer vor dem Bochumer Landgericht. Die Anklage wirft dem 18-jährigen Wohnungslosen und dem 19-jährigen Hertener versuchten Totschlag und Körperverletzung vor.

© Sebastian Duda - Fotolia

Ende Februar sollen sich die beiden mit einem weiteren Mann gestritten haben – es ging wohl um Drogengeschäfte. Der 18-jährige Angeklagte soll dann sein Opfer getreten, geschlagen und schließlich mit einem Klappmesser auf den Kopf eingestochen haben. Der Verletzte hatte dadruch eine 10 cm lange Schnittwunde bis zum Schädelknochen – die hätte tödlich enden können. Die beiden Männer konnten zunächst flüchten, ein SEK nahm später die mutmaßlichen Täter in Oer-Erkenschwick fest.

Weitere Meldungen

skyline