Prozess um Kindesmissbrauch: Freispruch für 60-Jährigen

Rund 25 Jahre nach einem angeblichen Kindesmissbrauch ist ein Mann aus Marl jetzt von dem Vorwurf freigesprochen worden. Laut Staatsanwaltschaft soll sich der 60-Jährige an seiner damals achtjährigen Nichte vergangen haben. Er selbst hatte die Vorwürfe ja immer bestritten.

© liveostockimages - Fotolia

Die Staatsanwaltschaft hatte dem 60-Jährigen ursprünglich vorgeworfen, seine Nichte unter einem Vorwand in den Keller gelockt zu haben. Statt ihr dort – wie versprochen – ein Aquarium zu zeigen, sollte er dann jedoch zu sexuellen Handlungen gedrängt haben. All das ließ sich am Essener Landgericht jedoch nicht beweisen. Die Richter halten es sogar für möglich, dass der Übergriff überhaupt nicht passiert ist. Möglicherweise, so hieß es, sind verschiedene Erlebnisse in der Familie miteinander vermischt worden. Selbst die Staatsanwältin hatte am Ende einen Freispruch beantragt.

Weitere Meldungen

skyline