Prozess um Überfall auf Prostituierte: Angeklagte schweigen

Sie sollen mehrere Prostituierte in Recklinghausen brutal überfallen haben. Dafür müssen sich jetzt vier junge Männer vor Gericht verantworten. Geäußert zu den Vorwürfen haben sie sich zum Prozessauftakt nicht.

© Haramis Kalfar - Fotolia

Mit Eisenstangen waren sie laut Anklage in Privatbordelle gestürmt und hatten die Frauen zum Teil auch vergewaltigt. Dabei hatten sich die Täter bei den Prostituierten vorher angemeldet. Einer ging vor, die anderen stürmten hinterher. Einer der Frauen soll bei einer Vergewaltigung sogar eine Pistole an den Kopf gehalten worden sein. Die Waffe war allerdings nicht echt. Die Beute soll sich auf rund 1800 Euro belaufen haben. Die 18 bis 20 Jahre alten Angeklagten kommen aus Recklinghausen und Oer-Erkenschwick. Einer der Verteidiger erklärte zum Prozessauftakt, dass sein Mandant Verantwortung übernehmen werde. Er habe auch schon Entschuldigungsschreiben verschickt.

Weitere Meldungen

skyline