Prozess um versuchten Mord: Angeklagter schweigt

Im Prozess um einen Mordversuch in Marl-Sinsen hat sich der Angeklagte noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Dem 20-Jährigen wird vorgeworfen, im vergangenen August versucht zu haben, zwei Bekannte zu überfahren. Eines der Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

© Haramis Kalfar - Fotolia

Es war ein bedrückendes Bild, als das Opfer in den Gerichtssaal kam. Der 20-Jährige aus Marl ging an Krücken, seine Mütze hatte er tief in die Augen gezogen. Er befindet sich noch immer in Therapie. Die nächste Operation steht schon bald bevor. Der Angeklagte soll ihn damals von hinten angefahren haben. Dabei wurde er durch die Luft und gegen eine Garagenwand geschleudert. Die Ärzte hatten später einen Schädelbruch und viele weitere Verletzungen festgestellt. Auslöser der Tat soll ein Streit in der Marler Drogenszene gewesen sein.

 

skyline