Prozess wegen versuchtem Totschlag in Recklinghausen gestartet

Zwei Männer streiten sich auf der Bochumer Straße in Recklinghausen, dann fällt ein Schuss. Der Schütze muss sich ab Mittwoch (21.2.) vor Gericht verantworten.

© simpson33 | Getty Images

Streit eskaliert auf der Bochumer Straße in Recklinghausen

Ende August 2023 kam es auf der Bochumer Straße in Recklinghausen zu einer hitzigen Auseinandersetzung, die beinahe tödlich endete. Am Mittwoch (21.2.) beginnt der Prozess gegen einen 28-jährigen Mann aus Recklinghausen, dem versuchter Totschlag und Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen werden.

Kugel verfehlt die inneren Organe nur knapp

Der Angeklagte soll seinem Kontrahenten mit einer Schusswaffe direkt in den Unterbauch geschossen haben, wobei die Kugel nur knapp lebenswichtige Organe verfehlte. Ein weiterer Vorwurf lautet, dass der Angeklagte nicht einmal im Besitz einer solchen Waffe sein durfte. Die genauen Hintergründe des Streits, die zu diesem gefährlichen Vorfall führten, bleiben bisher im Dunkeln.

Weitere Meldungen

skyline