Prozessstart um Drogenhandel in Marl

Zwei Männern aus Marl wird ab Mittwoch der Prozess gemacht. Es geht um bewaffneten Drogenhandel.

© OpenRangeStock / Getty Images

Aufgaben der mutmaßlichen Drogenhändler waren genau verteilt

Zwei mutmaßliche Drogenhändler aus Marl sitzen ab Mittwochvormittag am Landgericht Essen auf der Anklagebank. Sie sollen in mehreren Wohnungen in Marl Drogen wie Marihuana, Kokain und Heroin gebunkert haben. Der 36-jährige Angeklagte war dabei für die Lieferungen zuständig, so die Staatsanwaltschaft. Sein 38-jähriger Komplize für den Verkauf in Marl und Umgebung.

Angeklagte bunkerten auch Waffen und viel Bargeld in Marl

Als das Ganze aufflog, stellte die Polizei nicht nur die Drogen sicher, sondern auch mehrere tausend Euro Bargeld, Dealerutensilien sowie Waffen. Darunter eine Gaspistole und ein Axthammer. Beide Angeklagte sitzen in Untersuchungshaft. Ein Urteil gegen sie soll es Ende Februar geben. Ende letzten Jahres war auch ein Hertener zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er Männer aus der Drogenszene gefoltert hatte.

Weitere Meldungen

skyline