Radfahrer lässt Hose herunter und belästigt Mädchen

Ein 10-jähriges Mädchen ist gestern Mittag im Moselbachpark in Waltrop belästigt worden.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Laut Polizei ist die Tat gegen 13.45 Uhr auf dem Weg zum Spielplatz passiert. Dort kam dem Mädchen ein Fahrradfahrer entgegen, dessen Hose heruntergezogen und dessen Geschlechtsteil zu sehen war. Außerdem soll sich der Mann geräuspert haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85m groß, bekleidet mit einer schwarzen kurzen Hose und einem roten T-Shirt. Er soll in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet sein. Das Fahrrad des Mannes konnte nicht näher beschrieben werden. Hinweise zu dem Tatverdächtigen bitte an die Polizei unter Tel. 0800/2361 111.

Weitere Meldungen

skyline