Randale im Supermarkt: Dorstener vor Gericht

Weil er in zwei Geschäften in Dorsten randaliert und Kunden bedroht haben soll, steht ein 49-Jähriger aus Dorsten ab heute vor Gericht.

© Haramis Kalfar - Fotolia

Es geht um zwei Fälle, beide sind (2021) auf der Borkener Straße in Dorsten passiert. In einem Geschäft bedrohte der Dorstener Kunden mit einem Messer. Als die Polizei kam, fuchtelte der Mann auch vor ihr mit dem Messer herum, so die Anklage. Zudem soll er um sich gestoßen und die Beamten bespuckt haben. Der zweite Vorfall ereignete sich ein paar Monate später in einem Supermarkt auf der Borkener Straße in Dorsten. Hier warf der 49-Jährige mit einem Backstein um sich. Anschließend griff er zu einer Stange, ging damit auf einen Parkplatz und schlug damit auf ein Auto ein. Das Gericht muss in dem Prozess prüfen, ob der Dorstener in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert werden muss.

skyline