Raser liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Die Polizei sucht einen Raser, der sich in Recklinghausen eine Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen geliefert hat.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Der getunte Opel war am Montagnachmittag zunächst in Bochum bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen. Er hatte in einer 70er-Zone 96 Stundenkilometer auf dem Tacho. Die Polizisten versuchten den Wagen zu stoppen, er fuhr aber einfach weiter. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sich eine Beamtin in Sicherheit bringen. Auf der Bochumer Straße in Recklinghausen raste der Opel-Fahrer dann an einem Streifenwagen vorbei. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, wenig später brach jedoch der Sichtkontakt ab. Nach ersten Ermittlungen soll das Auto mit geklauten Nummernschildern unterwegs gewesen sein.

Der Fahrer wird als 25-30 Jahre alter Mann mit mittellangem, schwarzen Bart und kurzen, schwarzen Haaren beschrieben.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen getunten schwarzen Opel Insignia Combi (Baujahr 2008 bis 2017) mit auffälliger Auspuffanlage (optisch präsente Doppel-Endrohre). Der Wagen fiel zudem durch laute Fehlzündungen auf.

skyline