Raubüberfall: Festnahme nach Sendung Aktenzeichen XY

Ermittlungserfolg nach der Sendung Aktenzeichen XY gestern Abend: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen in Zusammenhang mit dem brutalen Raubüberfall in Recklinghausen vorläufig festgenommen.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Es handelt sich um einen zur Tatzeit 20-jährigen Mann, sagte uns die Polizei. Weitere Infos wollen die Ermittler derzeit nicht nennen. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wird noch gesucht. Anfang März letzten Jahres war ein 18-Jähriger in seiner Wohnung beim Öffnen der Haustür von zwei Männern niedergeschlagen worden. Ein zweiter Täter durchsuchte die Wohnung auf der Straße "Im Romberg" nach Geld und Wertsachen. Außerdem musste der 18-Jährige seine Bankkarte und PIN rausrücken. Damit hob einer der Täter Geld ab. Da die Polizei in dem Fall trotz Fahnungsfotos lange im Dunkeln tappte, wurde gestern in der Fernsehsendung nach den Tätern gefahndet.

skyline