Rauchsäule in Herten: Auto abgebrannt

In Herten war am Sonntagnachmittag eine kleine Rauchsäule zu sehen. Grund dafür war ein brennendes Auto auf der Feldstraße.

© Symbolbild / Canva

Technischer Defekt löste Brand aus

Gegen 16 Uhr bekam die Feuerwehr den Notruf, dass ein Auto in Herten brennt. Genauer gesagt in Langenbochum an der Feldstraße in Höhe der Einmündung zum Kornblumenweg. Grund dafür war ein technischer Defekt. Der vordere Teil des geparkten Autos brannte komplett ab, verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Feldstraße war in beiden Richtungen gesperrt

Während der Löscharbeiten der Feuerwehr blieb die Feldstraße in beiden Richtungen gesperrt.Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit Atemschutzmasken und bestreuten die ausgetretenen Flüssigkeiten mit Bindemittel. Anschließend wude die Straße noch von einer Kehrmaschine gesäubert.

skyline