Razzia: Drogen im Kühlschrank

Nach einer Drogen- und Waffenrazia ist ein Mann aus Haltern jetzt zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte hatte im Eisfach seines Kühlschranks Amphetamin versteckt.

© Paul Hill - Fotolia

Außerdem wurde im Schlafzimmerschrank ein gestohlener Revolver gefunden. Die Polizei war dem 44-Jährigen durch einen anonymen Hinweis auf die Spur gekommen. Für die Durchsuchung im vergangenen Dezember war vorsichtshalber sogar ein SEK hinzugezogen worden. Im Prozess am Essener Landgericht hatte der Angeklagte dann auch sofort zugegeben, dass er mit Drogen gehandelt hat. Dass in seiner Halterner Wohnung auch ein gestohlener Revolver, zwei Schlagringe und ein Teleskopschlagstock lagen, spielte er dagegen herunter. Die müssten Freunde vergessen haben, so seine Erklärung. Die Staatsanwaltschaft hatte sogar sieben Jahre Haft beantragt. 

Weitere Meldungen

skyline