"RE leuchtet" und Weihnachtsmarkt: Entscheidung im August

Viele fragen sich, ob in diesem Jahr der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt und "Recklinghausen leuchtet" stattfinden können. Jetzt hat sich die Stadt dazu geäußert: Es gibt noch keine Entscheidung.

© Stadt Recklinghausen

Beide Events locken jedes Jahr zehntausende Besucher an. Und genau das ist das Problem: In Corona-Zeiten ist das nicht so einfach möglich. Deshalb haben Stadt und Veranstalter schon mehrere Szenarien durchgespielt, wie der Weihnachtmarkt und das Lichtspektakel trotzdem stattfinden könnten. Aber noch ohne Ergebnis: Nächsten Monat soll es eine endgültige Entscheidung geben.

Eine weitere Veranstaltung ist jetzt erneut verschoben worden: Der Recklinghäuser Comedypreis "Hurz" wird statt Ende August erst im Januar nächsten Jahres verliehen. Die Tickets dafür bleiben gültig.

Diskutiert mit auf unserer Facebookseite!

skyline