Recht im Radio: Muss ich Schnee räumen?

Er sieht schön aus, Kindern macht er Spaß, aber Schnee kann auch ordentlich Arbeit mitbringen. Radio-Rechtsanwalt Maximilian Stahm wirft einen Blick auf die rechtlichen Aspekte.

Schaufel und Schnee im Winter.
© Sunnychicka via canva.com

Der Winter steht vor der Tür - in manchen Orten hat es schon geschneit. Und mit dem Schnee kommt auch die Arbeit: Wo muss ich denn überhaupt Schnee räumen? Muss es immer der komplette Bürgersteig sein? Oder reicht nur eine kleine Stelle, dass noch jemand durchkommt? Maximilian Stahm erklärt es uns.

© audiowest

Die Details

Etwas komplizierter kann es werden, wenn es noch schneit sobald man aus dem Haus geht - zum Beispiel zur Arbeit.

© audiowest

Und wir haben gefragt: Kann ich denn auch, wenn ich auf der Arbeit bin und Schnee räumen müsste, zum Chef gehen und sagen: Ich muss leider los?

© audiowest
Dr. Maximilian Stahm
Dr. Maximilian Stahm ist Rechtsanwalt und beantwortet eure Fragen zu verschiedenen Themen.© Dr. Maximilian Stahm
Dr. Maximilian Stahm ist Rechtsanwalt und beantwortet eure Fragen zu verschiedenen Themen.
© Dr. Maximilian Stahm

Weitere Meldungen

skyline