Recklinghäuser LKW-Fahrer tödlich verunglückt

Tragisches Ende für einen LKW-Fahrer aus Recklinghausen: Der Mann verunglückte mit seinem Laster in Herne und starb dabei.

© Felix Abraham - fotolia

Recklinghäuser LKW-Fahrer prallt gegen Baum

Bei einem Unfall in Herne ist ein LKW-Fahrer aus Recklinghausen ums Leben gekommen. Der 55-Jährige hatte am Mittwochmorgen die Kontrolle über seinen Laster verloren. Er fuhr über eine Grünfläche und prallte dort gegen einen Baum. Danach setzte er den LKW zurück und fuhr wieder auf die Straße, wo er schließlich zum Stehen kam, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Medizinischer Notfall offenbar Auslöser für Unfall des Recklinghäusers

Ein Notarzt versuchte den Recklinghäuser noch wiederzubeleben. Der 55-Jährige starb allerdings noch vor Ort. Die Straße musste wegen des Unfalls für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Zur Ursache wird jetzt ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann aber einen medizinischen Notfall.

skyline