Recklinghäuser sticht an Bushaltestelle auf 31-Jährigen ein

Nach einer brutalen Messerattacke drüben in Herne ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Recklinghausen. Der 50-Jährige soll am Freitagabend an einer Bushaltestelle auf einen jungen Mann eingestochen und ihn dadurch lebensgefährlich verletzt haben.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Offenbar hatte der Recklinghäuser an der Haltestelle auf sein Opfer gewartet. Als der 31-Jährige mit einer Frau aus dem Bus stieg, griff der Mann ihn direkt mit dem Messer und einem Radkreuz an, so die Polizei. Anschließend flüchtete er mit seinem Auto, stellte sich aber kurze Zeit später selber auf einer Herner Polizeiwache und wurde festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann aus Eifersucht gehandelt haben. Inzwischen sitzt der Recklinghäuser in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline