Recklinghäuser Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr statt

Nach einem Jahr Corona-Pause geht der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt wieder an den Start. Er läuft vom 18. November bis zum 24. Dezember. Heute wurde das Programm vorgestellt.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Der Weihnachtsmarkt beschränkt sich coronabedingt auf den Altstadtmarkt, den Kirchplatz und den Löhrhof. Auf dem Altstadtmarkt wartet ein Budendorf unter einem Sternenhimmel - etwa mit Obst oder Kunsthandwerk. Auf dem Kirchplatz gibt es weitere Stände und ein Wiedersehen mit der Nostalgiebar, die schon bei "Recklimghausen leuchtet" viele Besucher angelockt hat. Auf dem Lörhof gibt es vom Palais Vest ein Programm mit dem Schwerpunkt "Familie und Kinder", unter anderem mit einem Märchenwald. Wegen Corona wird es dieses Mal keine Eislaufhalle, keinen Nikolausumzug und kein Adventssingen geben. Die Stadt betont auch, dass Sie die Corona-Entwicklung im Blick behalten wird. Wie schon bei "Recklinghausen leuchtet" gibt es beim Weihnachtsmarkt keine allgemeine 3G-Regelung. Ausnahmen werde es aber bei Glühweinbuden geben, in die man als Kunde reingehen muss.

skyline