Recklinghäuserin nach Beziehungstat festgenommen

Die Polizei in Recklinghausen ist am vergangenen Freitag zu einem Einsatz in der Herner Straße gerufen worden. Dort fanden sie einen schwer verletzten Mann vor. Im Verdacht steht eine 58-Jährige.

© Goss Vitalij - Fotolia

Recklinghäuser bei Beziehungstat schwer verletzt

Bei einer möglichen Beziehungstat in Recklinghausen ist am Freitagmittag ein Mann schwer verletzt worden - jetzt ermittelt die Polizei gegen eine 58-jährige Frau. Sie stammt aus dem persönlichen Umfeld des Opfers und wurde am Wochenende vorläufig festgenommen, so eine Polizeisprecherin. Die Recklinghäuserin soll dem 58-Jährigen in einer Wohnung an der Herner Straße nach einem Streit eine Stichverletzung zugefügt haben. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Verdächtige aus Recklinghausen wieder frei

Zu den genauen Hintergründen wird jetzt ermittelt. Nach ihrer Festnahme wurde die Tatverdächtige zu dem Fall befragt und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt, so die Polizei. Die Gründe für eine mögliche Untersuchungshaft reichten nicht aus.

skyline