Recklinghausen: Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Ein Unbekannter hat in Recklinghausen am Westring einen Supermarkt-Verkäufer mit einer Schusswaffe und einem Schraubendreher bedroht.

© Heiko Kverling - Fotolia

Täter flüchtete mit Einnahmen aus der Kasse

Der Angestellte blieb bei dem Überfall am Mittwochabend unverletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Täter ließ sich demnach die Tageseinnahmen aus der Kasse geben und flüchtete. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zur Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Täterbeschreibung

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 1,85 m groß, blaue Jeanshose, schwarze Jacke, Kapuze über den Kopf gezogen, mit einer Sturmhaube maskiert, schwarze Umhängetasche.

Wenn es Personen gibt, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0800-2361 110 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline