Recklinghausen: Brand im Schwimmbad

Gleich zwei Brandeinsätze hat es Samstagnachmittag an der Herner Straße in Recklinghausen gegeben - darunter auch ein Feuer im Schwimmbad.

© Feuerwehr Recklinghausen

Polizei übernimmt die Ermittlungen

Um 13.18 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Im Schwimmbad an der Herner Straße in Recklinghausen wurde ein Brand gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintreffen, war das Hallenbad schon geräumt. Für die rund 100 Personen wurde ein Bus zur Unterbringung bereitgestellt. Die Einsatzkräfte löschten eine Maschine im ersten Obergeschoss des Hallenbads ab. Bereits um 13.45 Uhr konnte der Einsatzleiter "Feuer unter Kontrolle" melden. Nach rund einer Stunde war der gesamte Einsatz beendet. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand.

Zwei Brandeinsätze in kürzester Zeit an der Herner Straße

Zuvor wurde die Feuerwehr Recklinghausen zu einem Wohnungsbrand - ebenfalls an der Herner Straße - gerufen. Die Wohnung im ersten Obergeschoss war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits völlig verraucht gewesen. Den Bewohner rettete die Feuerwehr vom Balkon. Die Brandursache konnte schnell ausgemacht werden: Auf dem Küchenherd wurden Töpfe mit Essen vergessen.

Weitere Meldungen

skyline