Recklinghausen: Bund unterstützt Ruhrfestspielhaus-Sanierung

Die Stadt Recklinghausen darf sich für dem Umbau des Ruhrfestspielhauses über eine dicke Finanzspritze freuen. Der Bund überweist einen hohen einstelligen Millionenbetrag.




Das Recklinghäuser Ruhrfestspielhaus - angestrahlt bei Nacht.
© Stadt Recklinghausen

Bühnentechnik im Ruhrfestspielhaus soll modernisiert werden

Der Bund unterstützt die Sanierung des Ruhrfestspielhauses Recklinghausen mit knapp 7,8 Millionen Euro. Das hat der Castrop-Rauxeler SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe mitgeteilt. Ein entsprechender Beschluss sei jetzt im Haushaltsauschuss des Bundestages getroffen worden. Mit dem Geld könne die Bühnentechnik auf den neuesten Stand gebracht werden. Außerdem soll die Arbeit der Beschäftigten hinter der Bühne dadurch leichter und sicherer werden. Mit der Bewilligung der Mittel bekommt die Stadt erneut eine Millionenförderung durch den Bund.

Bereits im letzten Jahr hatte Berlin drei Millionen Euro für die Sanierung und die Erweiterung des Südbads zur Verfügung gestellt.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

  • Vestische: Busse im Kreis Recklinghausen fahren bald wieder normal
  • Mehrere schwere Unfälle in Dorsten und Haltern
  • Stadt Marl steckt in finanzieller Krise


Weitere Meldungen

skyline