Recklinghausen / Dorsten: Menschen feiern friedlich Karneval

Der Kreis Recklinghausen hat an Rosenmontag friedlich Karneval gefeiert! Die Polizei meldet von den Umzügen keine größeren Zwischenfälle.

© Radio Vest

Polizei zufrieden mit Verlauf der Rosenmontagszüge im Kreis Recklinghausen

Die Polizei zieht nach den Rosenmontagszügen im Kreis Recklinghausen ein positives Fazit: Bei den beiden großen Umzügen in Recklinghausen und Dorsten sei alles weitestgehend friedlich geblieben, sagte uns am Nachmittag ein Polizeisprecher. Bis auf kleinere Einsätze sei es ein ruhiger Rosenmontag gewesen. Die Beamten hoffen, dass sich das am Abend fortsetzt, wenn in den Kneipen und Bars weitergefeiert wird.

Rosenmontag: 90.000 Menschen in RE, 6.000 in Dorsten

Eine endgültige Karnevalsbilanz der Polizei soll es im Laufe des Dienstags geben. In Recklinghausen feierten knapp 90.000 Menschen beim Rosenmontagszug, in Dorsten wurden bis zu 6.000 Besucher gezählt. In beiden Städten musste das Sicherheitskonzept noch einmal verschärft werden, da es in letzter Zeit wieder so viele Anschläge gab. Unter anderem wurde in Dorsten die Route geändert, in Recklinghausen wurden alle Zufahrten zur Innenstadt abgesperrt. 

Weitere Meldungen

skyline