Recklinghausen: Feuerwehr rettet Mutter und Baby aus Fenster
Veröffentlicht: Samstag, 19.10.2024 12:05
Die Feuerwehr hat am frühen Samstagmorgen (19.10.) bei einem Kellerbrand in Recklinghausen eine Mutter und ihr Baby gerettet.
Kellerbrand auf der Wildermannstraße sorgte für starke Rauchentwicklung
Dramatischer Rettungseinsatz bei einem Kellerbrand in Recklinghausen. Am frühen Samstagmorgen (19.10.) wurde die Feuerwehr zur Widermannstraße gerufen. Dort brannte es in einem Keller, der Rauch zog hoch in die oberen Wohnungen. Dort war unter anderen einem eine dreiköpfige Familie im Dachgeschoss eingeschlossen. Die Feuerwehr rettete die Mutter und ihr Baby per Drehleiter aus einem Fenster. Der Vater wurde wegen der giftigen Rauchgase bewusstlos, ihn holte die Feuerwehr durch das Treppenhaus nach draußen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde ebenfalls schwer verletzt.
Recklinghäuser Polizei ermittelt nach Kellerbrand zur Ursache
Der Feuerwehreinsatz dauerte mehrere Stunden. Einsatzkräfte aus dem ganzen Kreisgebiet waren vor Ort. Die Bewohner des Hauses konnten zunächst nicht mehr zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt jetzt zur Ursache für das Feuer. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Erst am Montag hatte es einen schweren Wohnungsbrand in Recklinghausen gegeben. Ein Bewohner erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.