Recklinghausen: Feuerwehr sucht auf Dach nach Verdächtigem

Polizei und Feuerwehr fahren nach Recklinghausen-Süd - eine Straße wird gesperrrt, nach einem Verdächtigen gesucht. Am Ende viel Aufwand für nichts.

© Marc Gruber

Feuerwehr Recklinghausen rückt mit Drehleiter an

In Recklinghausen-Süd ist heute Nachmittag eine Festnahme trotz Großeinsatz missglückt. Das hat uns ein Polizeisprecher bestätigt. Mehrere Streifenwagen waren an der Ruhrstraße vorgefahren, um einen Verdächtigen in einer Wohnung festzunehmen. Da der Verdacht bestand, dass er auf das Dach geflüchtet sein könnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die rückte mit einem Löschfahrzeug und einer Drehleiter an. Doch auch die Suche auf dem Dach blieb erfolglos. Während des Einsatzes blieb die Ruhrstraße gesperrt. Zu den Hintergründen macht die Polizei keine Angaben.

skyline