Recklinghausen: Frau soll iPhone an der Kasse unterschlagen haben

In einem Supermarkt in Recklinghausen soll eine Frau an der Kasse ein iPhone eingesteckt haben, das eine andere bezahlt hat. Die Polizei sucht mit Videoaufnahmen nach der Tatverdächtigen.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

IPhone verschwindet an der Kasse in Recklinghausen

Ärgerliches Shopping-Erlebnis für eine Frau aus Recklinghausen: Im Juli hatte sie alles an einer Supermarkt-Kasse in Recklinghausen bezahlt und dann bemerkt, dass ein Artikel, ein iPhone, nicht eingepackt wurde. Doch bevor sie reagieren konnte, war das Smartphone bereits verschwunden. Jetzt sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Täterin.

Tatverdächtige auf Videomaterial zu sehen

Passiert ist das Ganze schon im letzten Juli. Die Tatverdächtige soll in einem Supermarkt das iPhone der Recklinghäuserin eingesteckt haben. Der Vorwurf: Unterschlagung. Die 34-Jährige hatte das Smartphone (iPhone) beim Bezahlen ans Kassenband gelegt - und dann vergessen. Als sie das Fehlen bemerkte und zurückging, war das Handy weg. Auf Videoaufzeichnungen ist zu sehen, wie eine andere Frau das Smartphone mitnimmt. Mit diesen Aufnahmen wird jetzt nach der Tatverdächtigen gesucht. Hier findet ein Bild der Frau: https://polizei.nrw/fahndung/127734.


skyline