Recklinghausen hat schönstes Rathaus im Land

Die Stadt Recklinghausen hat offiziell das schönste Rathaus in ganz NRW. Recklinghausen hat sich in einem Wettbewerb des NRW-Heimatministeriums gegen über 70 andere Städte durchgesetzt.

Recklinghausen Rathaus
© Redaktion

Aus dem Vest hatten neben Recklinghausen unter anderem auch Castrop-Rauxel, Datteln, Haltern am See und Marl an dem Landeswettbewerb teilgenommen. Recklinghausen hatte während der Abstimmung auch auf prominente Unterstützung gesetzt. So warb der Recklinghäuser Hollywoodschauspieler Ralf Möller in einer Videobotschaft für das Rathaus. Das Rathaus in Recklinghausen wurde 1908 gebaut. Unter anderem soll es demnächst ein Puzzle vom Recklinghäuser Rathaus geben. Bürgermeister Christoph Tesche hat außerdem angekündigt, nach der Corona-Krise eine Feier zu planen.

skyline