Recklinghausen: Kinder finden Frauenleiche auf Schulhof

Polizeieinsatz an der Marien-Grundschule in Recklinghausen: Schüler haben dort am Montagmorgen eine Frauenleiche gefunden. Die Polizei ermittelt.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

19-Jährige liegt tot auf Schulhof der Marienschule in Recklinghausen

Großer Schock für die Kinder der Marien-Grundschule in Recklinghausen: Grundschüler haben am Montagmorgen gegen 7 Uhr im hinteren Teil des Schulhofs eine leblose, junge Frau entdeckt. Auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, dass sie bereits tot war. So ging man zunächst davon aus, dass sie nur schlafen würde. Ein Notarzt konnte dann aber nur noch den Tod feststellen. Bei der Toten handelt es sich um eine 19-jährige Frau, meldet die Polizei.

Polizei Recklinghausen ermittelt zur Todesursache

Zur Todesursache kann die Polizei aktuell nichts sagen. Noch am Montag soll die Leiche obduziert werden. Wie in solchen Fällen üblich wurde trotzdem eine Mordkommission eingerichtet, die jetzt die Todesumstände klären soll. Ermittler haben vor Ort nach Spuren gesucht, Teile der Schule sind mit Flatterband abgesperrt. Schüler und Lehrer sind am Morgen von Notfallseelsorgern betreut worden.

skyline