Recklinghausen: Kleinkind stürzt aus Auto

In Recklinghausen auf dem Wall hat es heute am frühen Nachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurde ein 15 Monate altes Kind schwer verletzt.

© Felix Abraham - fotolia

Kind fiel am Kaiserwall aus Autotür

Auf dem Wall in Recklinghausen hat es am frühen Nachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurde ein 15 Monate alter Junge schwer verletzt, meldet die Polizei. Während der 36 Jahre alte Fahrer aus Recklinghausen vom Kaiserwall aus nach links auf die Herner Straße abbog, stürzte das Kind aus der geöffneten Autotür auf die Straße. Es wurde so schwer verletzt, dass anfangs Lebensgefahr bestand. Mittlerweile wird das 15 Monate alte Kind im Krankenhaus behandelt.

Lange Staus wegen Unfall in Recklinghäuser Innenstadt

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar und wird jetzt ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer gerade erst losgefahren.Wegen des Unfalls wurde der Bereich um die Kreuzung Herner Straße/Kaiserwall weitläufig abgesperrt. Es bildeten sich lange Staus in der Innenstadt. Nach gut anderthalb Stunden wurde der Bereich dann wieder freigegeben.

skyline