Recklinghausen / Marl: Flugzeug muss notlanden

An der Stadtgrenze Marl / Recklinghausen musste am Donnerstagnachmittag ein Flugzeug notlanden. Der Pilot wurde ins Krankenhaus gebracht.

© Guido Bludau

Technische Probleme: Flugzeug landet bei Recklinghausen im Feld

Schrecksekunde für einen Piloten an der Stadtgrenze zwischen Recklinghausen und Marl. Kurz nach dem Start am Flugplatz Loemühle hatte der 54-Jährige offenbar Probleme mit dem Motor seiner kleinen Sportmaschine. Der Mann entschied sich für eine Notladung. Das Flugzeug kam in einem Feld neben der Speckhorner Straße runter.

Pilot muss nach Notlandung ins Krankenhaus

Polizei und Feuerwehr rückten sofort zum Unfallort nach Recklinghausen aus und sicherten alles ab. Der Pilot hatte aber großes Glück und wurde nur leicht verletzt. Er konnte sogar selbst aus dem Flugzeug aussteigen. Trotzdem wurde er vorsorglich mit einem Rettungswagen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Zur genauen Unfallursache ermittelt jetzt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

Polizisten begutachten das Wrack des notgelandeten Flugzeugs. Es liegt auf einem Feld an der Speckhorner Straße in Recklinghausen. © Guido Bludau
Polizisten begutachten das Wrack des notgelandeten Flugzeugs. Es liegt auf einem Feld an der Speckhorner Straße in Recklinghausen.
© Guido Bludau
skyline