Recklinghausen: Mehrere Anzeigen nach Auffahrunfall

Ein eigentlich harmloser Auffahrunfall endete in Recklinghausen mit mehreren Anzeigen. Der Verursacher hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


© Gerhard Seybert - Fotolia

Verursacher des Unfalls in Recklinghausen flüchtete plötzlich

Eigentlich sah alles nach einem harmlosen Auffahrunfall aus. Auf der Dortmunder Straße war ein Audi-Fahrer am Montagabend auf ein anderes Fahrzeug eines 66-Jährigen aufgefahren. Es entstand nur geringer Sachschaden, die Polizei schätzt ihn auf etwa 1.300 Euro. Beide Fahrer stiegen aus, doch als der 66-Jährige die Polizei rufen wollte, wendete sich das Blatt: Der Verursacher stieg plötzlich wieder in seinen Audi und raste davon. Dabei interessierten ihn auch mehrere rote Ampeln nicht.

Recklinghäuser war ohne Führerschein, betrunken und unter Drogen

Weit kam er aber nicht: Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später im Stadtteil König-Ludwig ermitteln. Dort stellten sie auch schnell den Grund für seine Flucht fest: Der 39-Jährige hatte keinen Führerschein und es gab den Verdacht, dass er Alkohol getrunken und Drogen genommen hatte. Zunächst versuchte er noch, durch die Angabe falscher Personalien seine wahre Identität zu verschleiern, das gelang jedoch nicht. Schließlich musste er mit zur Wache und dort eine Blutprobe abgeben.

skyline