Recklinghausen: Motorradfahrer rast über Lohweg

Die Polizei hat am Donnerstag einen Motorradfahrer angehalten, der fast vier Mal so schnell war wie erlaubt. Der 35-Jährige aus Recklinghausen wurde gegen 18.40 Uhr mit 115 Stundenkilometern auf dem Lohweg gemessen - bei erlaubten 30 km/h. Den Motorradfahrer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 800 Euro, drei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte beim Verkehrsregister in Flensburg.

Die Polizei Recklinghausen beteiligt sich in dieser Woche an der europaweiten Verkehrssicherheitsaktion "2-Wheeler". Die Beamtinnen und Beamten haben dabei ein besonderes Augenmerk auf den Zweiradverkehr - von Motorrädern über Roller und E-Scooter bis hin zu Fahrrädern.

Ziel ist es, die Sicherheit auf den Straßen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop zu erhöhen. Neben Kontrollen setzt die Polizei auf Aufklärung, um das Gefahrenbewusstsein zu schärfen und riskantes Verhalten zu vermeiden.

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://x.com/polizei_nrw_re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline