Recklinghausen: Polizei sucht Sexualstraftäter

Es ist eine Situation, vor der sich wohl jede Frau fürchtet: Man wird auf dem Nachhauseweg verfolgt und plötzlich angegriffen. Genau das ist in Recklinghausen passiert. Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchter Vergewaltigung.

© lassedesignen - Fotolia

18-jähriger Frau gefolgt und im Hausflur sexuell belästigt

Eine 18-jährige Frau war Anfang des Jahres abends zu Fuß auf der Bochumer Straße unterwegs. In Höhe „Lidl“ an der Straße „Auf der Jungfernheide“ wurde sie von einem unbekannten Mann belästigt und anschließend verfolgt. Als sie in ein Wohnhaus flüchten wollte, folgte ihr der Unbekannte bis ins Treppenhaus und belästigte sie dort sexuell. Eine Nachbarin bekam das mit und verscheuchte den mutmaßlichen Täter.

Polizei veröffentlicht Bild von Überwachungskamera

Die Polizei hat sich jetzt dazu entschlossen, öffentlich nach dem Mann zu suchen. Eine Überwachungskamera hatte ihn gefilmt. Eine Aufnahme daraus ist jetzt veröffentlicht worden. Weitere Details findet ihr hier: Fahndungsportal der Polizei. Wer glaubt, den Mann zu kennen, soll sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer melden: 0800 / 2361 / 111.

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach einem Mann, der eine 18-jährige Frau sexuell belästigt haben soll. © Polizei Recklinghausen
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach einem Mann, der eine 18-jährige Frau sexuell belästigt haben soll.
© Polizei Recklinghausen
skyline