Anzeige
Recklinghausen - Polizeikontrollen am Hauptbahnhof
© Polizei Recklinghausen
Teilen: mail

Recklinghausen - Polizeikontrollen am Hauptbahnhof

Am Recklinghäuser Hauptbahnhof war am Mittwoch (26.03.) wieder viel Polizei zu sehen – es gab dort den ersten Schwerpunkteinsatz in diesem Jahr.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.03.2025 11:54

Anzeige

Polizei Recklinghausen auch in der Innenstadt unterwegs

Anzeige

Die Beamten waren allerdings nicht alleine unterwegs. Unterstützt wurde die Aktion am Hauptbahnhof Recklinghausen auch durch das Ordnungsamt. Zusätzliche Kontrollen fanden in der Recklinghäuser Innenstadt als auch am Neumarkt in Recklinghausen-Süd statt. Die Durchführung solcher gemeinsamer Kontrollen ist ein Teil des sogenannten landesweiten Zehn-Punkte-Plans. Die Polizei will so Druck auf mögliche Täter ausüben und vor allem Taten mit Messern im Vorfeld zu verhindern. Auf künftig soll es weitere Kontrollen geben.

Anzeige

Ziel: Mehr Sicherheit am Hauptbahnhof Recklinghausen

Anzeige

Solche Einsätze macht die Polizei regelmäßig, weil sich viele Menschen dort nicht sicher fühlen – und auch gestern (Mittwoch, 26.03.) wurden wieder einige Anzeigen geschrieben, unter anderem weil Personen Messer dabei hatten. Bei einem Mann wurden auch Drogen gefunden, außerdem wurde ein offener Haftbefehl vollstreckt. Der Einsatz dauerte von 13 - 20 Uhr und insgesamt wurden laut Polizei 135 Leute kontrolliert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige