Recklinghausen: Stammzellenspender für Jungen gesucht

Die Polizei Recklinghausen ruft dringend zur Unterstützung auf. Gesucht wird ein Stammzellenspender für einen kleinen Jungen.

© Johanneswerk

Fünfjähriger braucht genetischen Zwilling

Der fünfjährige Sohn von Polizei-Kollegen leidet an Blutkrebs und benötigt eine Stammzellenspende. Trotz zahlreicher Registrierungen bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist bislang kein genetischer Zwilling des Jungen gefunden worden. Um die Suche zu beschleunigen, organisiert die Polizei Recklinghausen gemeinsam mit der DKMS eine Typisierungsaktion.

Polizei Recklinghausen organisiert Typisierungsaktion

Die Typisierungsaktion findet am Donnerstag, den 11. April, vor dem Polizeipräsidium am Westerholter Weg in Recklinghausen statt. Zwischen 13 und 18 Uhr wird ein Stand eingerichtet. Dort gibt es allgemeine Infos zur Stammzellenspende und Test-Kits werden ausgegeben. 

Hier gibt es mehr Infos zum Thema Stammzellenspende.

Weitere Meldungen

skyline