Recklinghausen-Süd: Unfall auf A2 verursacht Stau

Wegen eines Unfalls auf der A2 stehen Autofahrer zwischen Recklinghausen-Süd und Dortmund Dienstagmorgen (6.2.) im Stau.

© kichigin19 - Fotolia

Autofahrer stehen ab Recklinghausen-Süd

Ein Verkehrsunfall auf der A2 bei Recklinghausen in Richtung Dortmund hat Dienstagmorgen (6.2.) zu erheblichen Verkehrsproblemen geführt. Im Kreuz Recklinghausen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw und einem kleinen Transporter. Laut Autobahnpolizei hatten die Fahrzeuginsassen Glück im Unglück - verletzt wurde niemand. Alle drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten ist die linke Fahrspur bis circa 10 Uhr gesperrt.

Unfallstelle großräumig umfahren

Die Autofahrer, die sich auf diesem Abschnitt der Autobahn befinden, werden dringend gebeten, eine Rettungsgasse zu bilden, um den Rettungskräften einen schnellen Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar, die Rettungsdienste sind jedoch vor Ort im Einsatz. Es wird empfohlen, diesen Streckenabschnitt großräumig zu umfahren und alternativ andere Routen zu wählen, um weitere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden.

Weitere Meldungen

skyline