Anzeige
Recklinghausen: Trauerfeier für getötete Rita
© Radio Vest
Teilen: mail

Recklinghausen: Trauerfeier für getötete Rita

In Recklinghausen wurde am Sonntag (19.01.) der getöteten Rita gedacht. Auf dem Rathausplatz gab es eine Gedenkveranstaltung.

Veröffentlicht: Sonntag, 19.01.2025 15:46

Anzeige

Trauerfeier: 200 Menschen versammeln sich auf dem Rathausplatz

Anzeige

Trauerfeier für die getötete Rita aus Recklinghausen-Hillen: Etwa 200 Menschen hatten sich am Sonntagmittag (19.01.) auf dem Rathausplatz versammelt, um der 71-Jährigen zu gedenken. Organisiert wurde die Veranstaltung von einer Recklinghäuser Facebook-Gruppe. Der Administrator sprach auf dem Platz zu den anwesenden Personen:

"Rita war immer positiv gestimmt und hat ganz viel Freude verbreitet. Wenn ihr diese Attribute weiterhin verkörpert, könnt ihr Rita weiter leben lassen. Füreinander da sein - das ist in diesen Zeiten, in denen wir aktuell Leben, absolut wichtig."

Rita war in ihrem Stadtteil Recklinghausen-Hillen sehr bekannt. Sie galt als freundlich, sympathisch und hilfsbereit. Unter anderem half die 71-Jährige in einem Supermarkt beim Aufräumen und schenkte anderen Menschen gerne Bonbons.

Anzeige
Anzeige

71-Jährige wurde in Recklinghausen brutal erstochen

Anzeige

Die Seniorin war am vergangenen Sonntag (14.01.) tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Eine Obduktion hat ergeben, dass sie durch mehrere Stiche mit einem scharfen Gegenstand in den Hals getötet wurde. Die Polizei hat einen 21-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen. Bei ihm ist mutmaßliches Diebesgut gefunden worden. Gegen den jungen Mann wird deshalb wegen Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge ermittelt.

Anzeige
Recklinghausen: Trauerfeier für getötete Rita
© 7aktuell.de | Marc Gruber
Polizei und Rettungskräfte eilten am Sonntag zur Wohnung der getöteten 71-Jährigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige