Recklinghausen: Vier Autos brennen vollständig aus

In der Carl-Still-Straße in Recklinghausen sind letzte Nacht vier Autos vollständig ausgebrannt - ein weiteres wurde schwer beschädigt.

© Mauermann / news 4 Video-Line TV

Löscharbeiten in der Carl-Still-Straße brachten nichts

Ein Anwohner hört einen Knall und bemerkte daraufhin ein brennendes Fahrzeug. Er rief die Feuerwehr, doch trotz langer Versuche, das Feuer zu löschen, konnte sie nichts mehr ausrichten. Drei Kleinwagen und ein Kleintransporter brannten vollständig aus, ein weiteres Auto wurde schwer beschädigt. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Brandursache wird nun gesucht

Die Polizei sperrte den Ort inklusive der Fahrzeuge für die weiteren Ermittlungen ab. In deren Rahmen soll nun festgestellt werden, wie und warum der Transporter und die vier Kleinwagen in Brand gerieten. Erst am Mittwoch hatten nur ein paar Straßen weiter tagsüber Mülltonnen hinter einer Tankstelle an der Castroper Straße gebrannt. Dort wurde nur durch zwei Zeugen, die beim Löschen halfen, bis die Feuerwehr kam, schlimmeres verhindert.

skyline